user_mobilelogo

Deutsche Glasfaser sponsort TuS Laer 08

Ehrenamt beim Tus Laer- Mitmacher gesucht

Termine Verein

Internes Hallenturnier
Sat, 20. Jan 2018
Sporteln für die ganze Familie
Sun, 18. Feb 2018
Sporteln für die ganze Familie
Sun, 11. Mar 2018
Familienfest 2018
Sat, 9. Jun 2018
Fussballschule 2018 beim TuS Laer
Thu, 23. Aug 2018
 

Formenläufe und Teamkämpfe

Am ersten Tag der Karate Weltmeisterschaft der International Budo Federation (IBF) in Steinfurt standen die Formenläufe der verschiedenen Kampfkünste sowie Teamkämpfe im Semi-Kontakt auf dem Programm.

Als austragender Verein war die Fachschaft Taekwon-Do des TuS Laer 08 e.V. federführend mit der Durchführung und der Organisation des Großturnieres betragen. Dieses wurde mit insgesamt 333 Sportlern aus 13 Nationen zur größten WM der IBF Geschichte!

Bei den Formenläufen (Kata) kam es wegen der Vielzahl der Teilnehmer zu Poolgrößen von bis zu 42 Sportlern, die allesamt qualitativ hervorragende Leistungen zeigten. Dies wiederum schaffte einen großen Unterhaltungswert mit hochklassigen Darbietungen der jeweiligen Kampfkünste für die zahlreich anwesenden Zuschauer.

Ab Mittag wurden dann die Teamkämpfe ausgetragen und das Herrenteam des deutschen Nationalkaders zeigte seine Durchsetzungskraft und wurde dafür am Ende mit dem wohlverdienten Titel des Weltmeisters belohnt.



























Sparkasse Steinfurt Volksbank Laer-Horstmar-Leer eG