user_mobilelogo

Ehrenamt beim Tus Laer- Mitmacher gesucht

Termine Fussball

Keine Termine

Fußballschule in Laer

BVB Fußballschule beim Tus Laer

 

 



In der zweiten Woche der Osterferien fand auf dem Sportgelände des TuS Laer 08 ein einwöchiger Intensivkurs zur Erlangung der C-Lizenz "Breitenfußball" an. 22 Teilnehmer aus unterschiedlichen Sportvereinen übten täglich unter der Leitung von Doro Teupen verschieden Trainingseinheiten und -methoden. Nachdem an den jeweiligen Wochenenden davor bereits der für die Ausbildung obligatorische Schiedsrichterschein und ein Erste-Hilfe-Kurs unter Dach und Fach gebracht wurden, ist die Arbeit für die Trainer-Anwärter noch nicht beendet: auf sie wartet noch eine Lehrprobe sowie eine praktische und theretische Überprüfung der gelernten Inhalte. Zur Abwechslung für die Teilnehmer reisten zudem unterschiedliche Referenten an, unter anderem der ehemalige Bundesligaprofi Peter Lange und der letztjährige Coach der U19 des SC Preußen Münster, Frank Bajorath.
Die C-Lizenz "Breitenfußball" ist ein aus der Qualifizierungsoffensive vom Deutschen Fußballbund entstandener Lehrgang, der es ermöglichen soll, auch im Breitenfußballbereich qualifizierte Trainerinnen und Trainer auszubilden.
Sparkasse Steinfurt Volksbank Laer-Horstmar-Leer eG