user_mobilelogo

Familienfest 2017

Ehrenamt beim Tus Laer- Mitmacher gesucht

Termine Fussball

Familienfest 2017
Sat, 1. Jul 2017

Fußballschule in Laer

BVB Fußballschule beim Tus Laer

 

 
Die Minikicker hatten am Sonntag ihren allerersten Einsatz bei einem Hallenturnier. Es ging in die beeindruckende Emshalle nach Emsdetten, wo sonst die Zweitliga-Handballer des TVE spielen. Eingeladen hatten die Sportkameraden von Emsdetten 05. Das Turnier mit überwiegend Zweitvertretungen haben wir ausgewählt, um Selbstvertrauen für die weiteren Turniere zu sammeln. Dieses Ziel wurde mehr als erfüllt. Gleich im ersten Gruppenspiel gab es einen hochverdienten 3:0 Erfolg gegen Fortuna Emsdetten. Bemerkenswert war hierbei die starke Defensivleistung, so dass unser Towart Tim Rawert keinen einzigen Ballkontakt hatte. Im zweiten Spiel gegen Skiclub Rheine, dem späteren Tunierzweiten, war das Spiel ein wenig ausgeglichener, aber der 1:0 Sieg war nie in Gefahr. Gegen die dritte Mannschaft von Emsdetten 05 (2:0), sowie gegen Borussia Emsdetten (1:0) gelangen zwei weitere Siege, so dass man vor dem letzten Spiel gegen Emsdetten 05 II bereits als Sieger feststand. In diesem Spiel drehte die Mannschaft aber noch mal grandios auf und siegte mit 5:0. Somit wurden wir hochverdient Turniersieger mit einem Torverhältnis von 12:0, was von der Mannschaft lautstark gefeiert wurde!!! Herzlichen Glückwunsch!
 
Erfreulich war das gute Abwehrverhalten, was zu einer Unterbeschäftigung unseres souveränen Torwarts Tim Rawert führte. Die Mannschaft zeigte keine Angst in den Zweikämpfen und setzte immer nach, was teilweise auch direkt zu Torerfolgen führte.
Insbesondere im letzten Spiel konnte man sehen, wie durch frühes Attackieren beim gegnerischen Ab- und Anstoss  direkt Tore erzielt werden können.
 
Prima, so kann man mit breiter Brust die nächsten Turniere mit vermutlich auch stärkeren Gegnern entgegen sehen!
 
Folgende Spieler gehörten zum erfolgreichen Team: Tim Rawert (Tor), Jannis Klager (2), Leo Steinmann (2), Simon Schneiders (3,5), Malte Lengers, Tyler Owes, Nick Bornemann, Jona Heidl, Henri Övermann (4,5), (1 Eigentor)
Sparkasse Steinfurt Volksbank Laer-Horstmar-Leer eG