user_mobilelogo

Familienfest 2017

Ehrenamt beim Tus Laer- Mitmacher gesucht

Termine Fussball

Familienfest 2017
Sat, 1. Jul 2017

Fußballschule in Laer

BVB Fußballschule beim Tus Laer

 

 
Die BVB Fußballferien waren wieder ein voller Erfolg. 75 fußballbegeistere Kinder nahmen an den Fußballferien des TuS Laer 08 teil.

Neben intensiven und spaßigen Trainingseinheiten, die angelehnt an das Konzept des Nachwuchsleistungszentrums sind, vermittelten die sechs lizensierten  BVB-Trainer auch die Regeln und Werte, die für die Zukunfts der Kids als Spieler und auch als Person extrem wichtig sind. Mit dem Bus ging es zum Mittagessen in das Vereinslokal des hiesigen BVB Fanclub und wurden von Franz Lendermann und seinem Team herzlich begrüßt. Die BVB Evonik Fußballschule baute einen Trainingsparcour auf und die Kicker konnten unter dem künstlichen Regen der Feuerwehr ihre Trainingseinheit absolvieren.

Auch die Trainer und Jugendtrainer wurden intensiv in den Kurs mit eingebunden. Die fünf Jugendtrainer Louis Egemann, Maik Pölking, Jordan Tyler, Nils Pitrucha und Jan Wilpsbäumer durften bei den Fußballferien hospitieren und holten sich Inspiration für das künftige Jugendtraining. Die Trainer des Vereins erhielten einen Workshop der Fußballschule und konnten beim anschließenden Erfahrungsaustausch mit ihnen noch einiges hinzulernen.

Die Fußballferien wurden von Sabine Prinz vorbereitet und organisiert. Sie scheidet allerdings aus ihren Amt aus und es wird daher hierfür dringend ein Nachfolger oder eine Nachfolgerin gesucht. Außerdem hat Kevin Rölver seine Amtszeit als Jugendobmann beendet. Auch hierfür wird dringend ein Nachfolger gesucht. Wer Interesse hat, sollte sich umgehend bei Sportwart Thomas Schwier melden unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.





Quelle: http://www.wirin.de/lokal-nachrichten/23-steinfurt/1482-tus-laer-08-sucht-einen-nachfolger


Sparkasse Steinfurt Volksbank Laer-Horstmar-Leer eG