user_mobilelogo

Ehrenamt beim Tus Laer- Mitmacher gesucht

Termine Fussball

 


Im Bereich "Fußball" auf unserer Webseite sollen Besucher als auch Vereinsmitglieder sich über die vielen Mannschaften von den Bambinis bis hin zur aktuell sehr erfolgreichen 1.Mannschaft informieren können. In den letzten Monaten waren die Seiten jedoch alles andere als aktuell und wenig informativ.

Mit zwei Maßnahmen haben wir nun die Seiten vereinheitlicht um einen aktuellen und professionellen Auftritt zu gewährleisten.

1. Übersichtseite der Teams
Quasi als einladende Landing Page für den Bereich "Fußball" haben wir eine Seite erstellt auf der alle Teams aufgeführt sind um einen schnellen und professionellen Überblick zu den Teams zu geben. Wer auf ein Team klickt, wir dann automatisch auf die jeweilige Team Seite weitergeleitet. Die Pflege dieser Übersichtsseite übernimmt der Webmaster.






2. Visitenkarten für Teams
Jedes Team hat nun nur noch eine Seite um alle relevanten Informationen darzustellen. Dieses vereinfacht die Pflege der Seiten und soll somit die Aktualität verbessern. Der Aufbau der Visitenkarten ist immer gleich: 
- Teambild
- Trainer & Betreuer
- Trainingszeiten
- Ansprechpartner

Der Ansprechpartner soll für Fragen und Anregungen zum Team zur Verfügung stehen. Zudem soll er sich um die Richtigkeit der Daten kümmern. Der Ansprechpartner kann dabei die Seiten selber aktualisieren oder eine Anpassung per Mail an den Webmaster (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) anfragen. Teambilder können ebenfalls per Mail an den Webmaster aktualisiert werden.





Ihr könnt mithelfen unsere Webseiten zu verbessern!
Wie vieles im Vereinsleben so lebt auch die Webseite des TuS Laer 08 vom Mitmachen. Das Mitmachen ist in diesem Fall jedoch sehr einfach.
Für einen interessanten Webauftritt ist es wichtig eure Anregen und Vorschläge für Verbesserungen zu bekommen. Auch ist es wichtig eine Info zu bekommen wenn Informationen veraltet oder falsch sind. Dazu braucht ihr lediglich dem Webmaster eine kurze Mail mit Ideen und Verbesserungen schreiben. Der Rest geschieht quasi von alleine. 

Startet am besten schon heute: Schaut durch die Seiten der Teams.
- Sind die Bilder korrekt?
- Passen die Trainer und Betreuer?
- Findet das Training zu den angegeben Zeiten statt?
- Ist der Ansprechpartner der richtige um Fragen zu beantworten und um die Seite aktuell zu halten?
- Sollten Kontaktdaten ergänzt werden? 
- Ist es sinnvoll weitere oder andere Informationen aufzuführen?
- Gibt es Ideen für ein besseres Design?
- Ist ein kurzes Training zur Benutzung der Webseite notwendig? 

-> Sollte hier etwas nicht passen? Dann eine kurze Mail an den Webmaster! :-)



 

Sparkasse Steinfurt Volksbank Laer-Horstmar-Leer eG