user_mobilelogo

Ehrenamt beim Tus Laer- Mitmacher gesucht

Termine Fussball

 

Am vergangenen Wochenende fanden wieder die beliebten Jugendturniere des TUS Laer in der Sporthalle an der Sportallee statt. Der Schirmherr Bürgermeister Peter Maier ließ es sich nicht nehmen, alle 6 Siegerehrungen durchzuführen, was ihm sichtlich Spaß gemacht hat. Er gab jetzt schon die Zusage, auch im kommenden Jahr die Schirmherrschaft zu übernehmen.

An allen 3 Turniertagen war für viel Spannung und tolle Stimmung gesorgt. Die Mannschaften des TUS Laer erwiesen sich erneut als gute Gastgeber, da wieder alle Siegerpokale und Goldmedaillen an die Gästeteams gingen.  

Am Freitagabend beim C - Turnier setzte sich Arminia Ochtrup in einem hochklassigen Finale gegen die JSG Horstmar-Leer mit 2:0 durch. Der 1.FC Nordwalde gewann das Spiel um Platz 3 mit 3:1 gegen den SV Wilmsberg. Die beiden Laerer Mannschaften belegten die Plätze 5 und 6.

Beim Minikicker-Turnier am Samstagvormittag siegte der SV Wilmsberg mit 2:0 im Finale gegen den 1.FC Gievenbeck. Platz 3 ging an den TUS Altenberge nach einem 2:0 gegen Vorw. Wettringen.
 
Die Goldmedaille im E-Jugendturnier sicherte sich der 1.FC Nordwalde nach einem 2:1 im Finale gegen Preußen Borghorst. Platz 3 ging an den SV Burgsteinfurt, der den TUS Altenberge erst im Siebenmeterschießen bezwang.

Ein ebenfalls hochklassiges Finale gab es beim Turnier für die D-Junioren. Die JSG Horstmar-Leer gewann mit 4:2 gegen Vorw. Wettringen. Der 3. Platz ging an den SV Wilmsberg nach einem 4:1 gegen den SV Burgsteinfurt.

Das F2/3- Turnier am Sonntag gewann im Finale Vorw. Wettringen, die sich mit 3:0 gegen den 1.FC Nordwalde durchsetzten. Im Spiel um Platz 3 unterlag die Laerer F2 dem ASC Schöppingen mit 0:3.

Das abschließende Turnier für F1 - Mannschaften gewann erst nach Siebenmeterschießen Vorw. Wettringen gegen den SV Wilmsberg. Erfreulich war der 3. Platz der Laerer F1, die das kleine Finale mit 3:0 gegen Wacker Mecklenbeck gewannen.

Insgesamt wurden 328 Tore bei 94 Spielen mit dem sprungreduziertem Futsal-Ball erzielt.
 




Weitere Bilder zum Jugendhallenturnier 2016


 
Sparkasse Steinfurt Volksbank Laer-Horstmar-Leer eG