user_mobilelogo

Deutsche Glasfaser sponsort TuS Laer 08

Ehrenamt beim Tus Laer- Mitmacher gesucht

Termine Sportabzeichen

Keine Termine

Laer - 28 Teilnehmer im Alter von sechs bis 68 Jahren haben die erforderlichen Disziplinen für das Sportabzeichen erfolgreich absolviert. Während einer Feierstunde am Donnerstagabend im Sportheim bekamen sie ihre Urkunden verliehen. Dabei dankte Bürgermeister-Stellvertreterin Ruth Höner allen Helfern des TuS Laer 08 für ihren ehrenamtlichen Einsatz.

„Es ist gut, dass es in der Gemeinde Laer immer wieder Ehrenamtliche gibt, die sich bereit erklären, eine Aufgabe zu übernehmen. Wir müssen diese Arbeit hochhalten und wertschätzen, denn zusammen sind wir stark“, begrüßte die stellvertretende Bürgermeisterin Ruth Höner die Besucher die sich am Donnerstagabend zur Übergabe der Sportabzeichen im Clubhaus des TuS 08 eingefunden hatten. Sie bedankte sich besonders bei Uli Thünte, Marion Thünte und Marianne Höner, die die Durchführung und Abnahme des Sportabzeichens ermöglicht haben. „So bleibt Gemeinschaft erhalten und macht unsere Gemeinde lebenswert“, lobte Höner die Aktivität des TuS Laer 08 und überreichte die Auszeichnungen.

Mit 48 Teilnehmern begann Uli Thünte, im TuS Laer 08 für die Durchführung zur Erlangung des Sportabzeichens, zusammen mit seinen Helferinnen Marion Thünte und Marianne Höner im Mai 2013 mit den Übungen zum Erwerb des Sportabzeichens. Im September 2013 beendeten 28 Teilnehmer im Alter von sechs bis 68 Jahren ihre Übungen. TuS-Vorsitzender Helmut Stöckmann freute sich, dass so vielen Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen die Urkunden und Abzeichen überreicht werden konnten. Von den 28 Teilnehmern waren 15 Kinder und Jugendliche (fünf Mädchen und zehn Jungen) und 13 Erwachsene, davon sieben Frauen und sechs Männer, die mit Erfolg die Übungen abgeschlossen haben. „Per Handschlag habe ich den neuen Jahresvertrag mit Uli Thünte besiegelt. Zusammen mit seinen zwei Helferinnen wird er auch in diesem Jahr die Übungsnachmittage leiten, um Interessierte in diesem Jahr die Möglichkeit zu geben, das Sportabzeichen zu erwerben“, bedankte er sich bei den Übungsleitern für die stete Bereitschaft, diese Prüfungen abzunehmen.

Geehrt wurden: Moritz Brink, Matthias Efker, Felix Eissing, Franziska Höner, Jasper Höner, Marianne Höner, Bernd Hubbert, Adrian Jakobson, Bernd Kroll, Eliana Kroll, Leon Kroll, Melvin Kroll, Hannes Medding, Ben Niklasch, Marie-Theres Paßlick, Peter Paßlick, Michael Reisch, Elisa Scheipers, Franziska Scheipers, Josef Scheipers, Judith Scheipers, Klaus Scheipers, Monika Stumme, Volker Stumme, Ulla Suilmann, Ulla Thünte, Carlin Westerkamp und Martina Westerkamp.

Wer Interesse am Erwerb des Sportabzeichens hat, kann sich auf der Internetseite des TuS Laer 08 unter www.tuslaer08.de informieren.

Sportabzeichen beim TuS Laer
Über die erfolgreiche Abnahme des Sportabzeichens freuten sich mit der Bürgermeister-Stellvertreterin Ruth Höner (l.) und dem TuS-Vorsitzenden Helmut Stöckmann (r.) die Helfer und die Teilnehmer. 



Von Heinrich Lindenbaum

Quelle: http://www.wn.de/Muensterland/Kreis-Steinfurt/Laer/Verleihung-der-Sportabzeichen-in-Laer-Aktiv-von-Mai-bis-September