user_mobilelogo

Deutsche Glasfaser sponsort TuS Laer 08

Ehrenamt beim Tus Laer- Mitmacher gesucht

Termine Badminton

Keine Termine

Die Badminton- Saison in der U19 der Bezirksklasse ist zu Ende und die Mannschaft des TuS Laer 08 hat mit dem belegen von Platz 5 ein nicht für möglich gehaltenes Ziel erreicht.

 
Am Anfang der Saison wurde durch den Trainer Wilfried Theyssen das Ziel ausgegeben, nicht letzter zu werden. Dieses Ziel wurde nun durch das erreichen von Platz 5 mehr als übertroffen.
 
Bis zu letzten Spieltag hatten sich unsere Jugendlichen nach anfänglichen Unsicherheiten bis auf Platz 6 vorgearbeitet und diesen Platz gefestigt. Am letzten Spieltag stand noch das Heimspiel gegen den Tabellen zweiten an gegen den wir uns wenig Chancen ausrechneten. Durch einen Formfehler unseres Gastes wurde das Spiel jedoch 8 : 0 für den TuS Laer 08 gewertet und dadurch konnten wir auf den 5en Tabellenplatz vorrücken.
 
Danken möchte ich Unserem Trainer Wilfried Theyssen für seine Trainingsarbeit und der Mannschaft insgesamt für das Erreichen dieses Tabellenplatzes.


Platz 5 nach der ersten Saison
 
Die U19 Mannschaft des TuS Laer 08
von links: Luca Diekmeyer, Marco Wortmann, Mirco Dachmann, Stefan Lülff, Alessia Giantedeshi, Dennis Blomberg,
Frederike Jung, Anna Büning und Johannes Schulte.  Als Betreuer Eric Diekmeyer, Wilfried Theyssen fehlt leider wegen Krankheit