user_mobilelogo

Ehrenamt beim Tus Laer- Mitmacher gesucht

Termine Volleyball

Keine Termine


Spannend war das 32. Volleyballturnier des TuS Laer 08, an dem sich 14 Mixed-Teams beteiligten. Während die meisten Gruppen aus dem Umland kamen, hatten die zwei Mannschaften aus der Partnergemeinde Badersleben die weiteste Anreise.

Bereits zum 32. Mal fand das traditionelle Volleyballturnier des Turn- und Sportvereins Laer 08 am Samstag statt. Dazu traten 14 Mixed-Teams an, unter denen sich neben zahlreichen Gruppen aus dem Laerer Umkreis auch Volleyballer der Partnergemeinde Badersleben befanden. Die Baderslebener besuchen das Turnier inzwischen regelmäßig und stellten dieses Mal zwei Teams mit jeweils sechs Spielern.

Während des Turniers wird nicht nur hart um Punkte gekämpft, es wird auch für das leibliche Wohl aller Spieler gesorgt. So können diese sich an der durch die Jugendabteilung der Laerer Volleyballer betreuten Cafeteria mit Kuchen und Getränken stärken.

Aus den Spielen bei der 32. Auflage des Turniers gingen „Tini Tus“ aus Altenberge gegen die Mannschaft „Flying Bouletts“ vom TSC Münster Gievenbeck in einem hart umgekämpften Finale als Sieger hervor. Die bestplatzierte Mannschaft des TuS Laer 08 belegte den achten Platz in einem stark besetzten Teilnehmerfeld.


Sparkasse Steinfurt Volksbank Laer-Horstmar-Leer eG