Gleich zwei Schülermannschaften des TuS Laer 08 nahmen am Fußball-Hallenturnier auf den obersten Erhebungen von NRW beim VfL Winterberg teil. Zu Beginn besuchte die rund 30 Mann starke Nachwuchsrunde während der Anreise das Erlebnisbad in Hamm, bei dem man Sommerfeeling im Winter mit strahlenden Kinderaugen genoss. Nachdem sich die Jungen richtig auspowern konnten, quartierten sich die F 1 und E 2 in der frisch renovierten Jugendherberge in Winterberg ein. Dort war nicht nur der Essenstisch lecker und reichlich gedeckt, sondern vor Ort wurde auch die Sauerland-Arena besucht, in der hautnah die deutsche Nationalmannschaft im Bobfahren beim Leistungstest beobachtet und befragt wurde.

 

Am Abend schauten die Laerer entsprechend dem Wochenendmotto gemeinsam den Film „Teufelskicker“, bevor die teils erfolglose Betttruhe anstand. Dies war am folgenden Turniertag beim Budenzauber unübersehbar, denn die beiden schwarz-gelben Teams benötigten einige Zeit, um die Müdigkeit abzuschütteln. Danach hatten die 08er-Jungs mit der dünnen Höhenluft kaum noch Probleme, so dass auf dem Fußballfeld ordentlich was los war. Schon auf Rückreise wünschten sich die jungen Kicker weitere solch spannende Events.

 

 

F1 & E2 Jugend genießen Winterberg

F1 & E2 Jugend genießen Winterberg

 

F1 & E2 Jugend genießen Winterberg

 

F1 & E2 Jugend genießen Winterberg

 

F1 & E2 Jugend genießen Winterberg

 

F1 & E2 Jugend genießen Winterberg

 

F1 & E2 Jugend genießen Winterberg

 

Quelle: https://www.wn.de/Muensterland/Kreis-Steinfurt/Laer/2634323-Laer-Kicker-Jugend-geniesst-Winterberg

 

 

 

 

Kategorien: Fussball