Willkommen beim TuS Laer 08 e.V.

Am vergangenen Wochenende spielten insgesamt 51 Jugendmannschaften um Pokale und Medaillen beim Hallenfußballturnier des TUS Laer 08. Insgesamt 452 Tore wurden von Freitag bis Sonntag erzielt, ein neuer Rekord. An allen 3 Turniertagen war für viel Spannung und tolle Stimmung gesorgt.

Aus Sicht des TUS Laer gab es erfreulicherweise beim Heimturnier mal wieder einen Turniersieg zu feiern. Die F2, trainiert von Raphael Schriewer und Ralf Kösters, gewann das F2/3-Turnier am Sonntagvormittag nach einem 3:1 Sieg im Finale gegen Matellia Metelen. Platz 3 belegte der SV Wilmsberg. Schon am Freitagnachmittag siegten bei den Minikickern der SV Wilmsberg vor dem TUS Altenberge und dem 1.FC Nordwalde. Am Abend beim C- Turnier setzte sich die JSG Horstmar-Leer gegen den SC Münster 08 mit 3:2 im Finale durch. Platz 3 belegte der VfL Billerbeck nach einem 2:0 Erfolg gegen den TUS Laer.  Beim E2/3 – Turnier am Samstag siegte die JSG Wilmsberg-Borghorst mit 2:0 gegen den ASC Schöppingen. Turniersieger bei der E1 wurde ungeschlagen der 1.FC Nordwalde vor GW Nottuln und dem BSV Roxel. Sieger des D – Turniers wurde anschließend die JSG Wilmsberg-Borghorst, die sich im Finale gegen den TUS Laer mit 3:2 durchsetzte. Den 3. Platz belegte Horstmar-Leer. Das Turnier für F1 – Mannschaften am Sonntagvormittag gewann ungeschlagen der SV Burgsteinfurt. Im Finale setzte man sich mit 6:1 gegen Horstmar-Leer durch. Platz 3 ging an die SF Gellendorf.

Das Orgateam um Klaus Bingel war mit dem Turnierverlauf und der Zuschauerresonanz sehr zufrieden. Ein besonderer Dank geht an die Eltern, die für eine gut bestückte Cafeteria sorgten und dem Team in der Würstchenbude.

Bereits am übernächsten Samstag geht es mit dem Budenzauber in der Laerer Sporthalle weiter. Die Jugendabteilung lädt zum internen Turnier ein. Neben der 1. Und 2. Mannschaft, den Alten Herren, der A- und B-Jugend, dem Trainerinnenteam ist auch ein „Old Stars“ Mannschaft dabei. Man darf gespannt sein, wer sich das schwarz-gelbe Trikot noch einmal überstreift. 

 

jugendhallenturniere c jugend

C-Jugend

 

jugendhallenturniere die siegreiche Laerer F mit Trainerteam und Goldmedaille

F-Jugend

 

jugendhallenturniere volle ränge

Volle Ränge

 

jugendhallenturniere minikicker

Minikicker machen sich warm

 

jugendhallenturniere grill

Der Grill