Am vergangenen Samstag machte sich die Taekwon-Do Abteilung des TuS Laer 08 e.V. mit 6 Kämpfern und Kämpferinnen auf die Reise nach Groningen/Niederlande. Der dort ansässige Verein Dojo Kokoro empfing mehr als 15 Vereine für ein reines Kampfturnier. In großzügig angelegten Gewichtsklassen traten die Kämpfer aus Laer gegen 90 andere Teilnehmer an.

Luca Augustin konnte sich in seiner Gruppe von 9 Leuten den vierten Platz sichern und verpasste somit nur knapp das Treppchen. Anna Isfording, Lea Bantle und Sarah Schomschor traten in derselben Gruppe an. Anna Isfording erreichte nach guten Kämpfen das Halbfinale und musste sich dort leider geschlagen geben. Lea Bantle und Sarah Schomschor traten im kleinen Finale um Platz 3 und 4 gegeneinander an.

Am Ende konnte sich, nach einer Verlängerung und dem Stechen, Lea Bantle durchsetzen und den Pokal für den dritten Platz entgegennehmen. Durch einen Fehler bei der Erstellung der Kampflisten wurde der erst fünfzehnjährige Emil Elert bei den Erwachsenen eingetragen. Er stellte sich der ungeplanten Herausforderung, besiegte deutlich ältere Gegner und konnte den zweiten Platz ergattern. Ahmet Emre Orka erreichte nach harten Kämpfen in seiner Klasse ebenfalls den zweiten Platz.

Nach 7 Stunden Turnierbetrieb kehren die Teilnehmer erschöpft aber glücklich und mit 3 Pokalen im Rucksack nach Laer zurück.
Die anwesenden Coaches und Kampfrichter waren mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden.

 

df fd a deecddef

fd a db aeef

efd af bc ecdd

ca c f d fbb

ceebb ff dc befe

b cc ce bbcd ffbe

Kategorien: Taekwondo