Am 03.06.2023 ging es für die Kämpfer und Formenläufer der Fachschaft Taekwon-Do des TuS Laer 08 e.V. in Richtung Hannover. Dort fanden die German Open des IBF Deutschland statt.
Nach gut zwei Stunden Fahrt ging es dann richtig los. Die Formenläufer mit Luisa Tiedeken, Luca Augustin, Greta Sandmann, Sarah Schomschor und Lea Bantle und Emil Ehlert haben starke Leistungen gezeigt, konnten sich aber bei Pools von über 20 Personen nicht durchsetzen und verpassten einen Podiumsplatz.

Viel besser verlief es dann in der Disziplin Kampf für den Tus Laer. Emil Ehlert konnte sich in einem sehr starken Pool behaupten und den ersten Platz erringen. Tom Lülff, Sarah Schomschor und Philipp Klein konnte das Finale nicht für sich entscheiden, sicherten sich aber den jeweils hervorragenden zweiten Platz in ihrer Gewichtsklasse.
Unterstützung gab es für die Kampfrichter der IBF durch Katerina Antedaki, die außerhalb der Kampffläche eine exzellente Leistung zeigte.
Mit einigen Blessuren und verdienten Erfolgen traten die Sportler dann am späten Nachmittag den Heimweg an.

a da dadae

 

Kategorien: Taekwondo