Auf Einladung der IBF-NL machte sich die Fachschaft Taekwon-Do mit 17 (!) Teilnehmer:innen, Trainer:innen und vielen interessierten Eltern am 16. Oktober in Richtung Haaksbergen auf. Nach Aufhebung vieler Einschränkungen des öffentlichen Lebens konnte dort eines der ersten Turniere nach Corona stattfinden. Viele befreundete Vereine waren der Einladung gefolgt und so konnten fast 100 Turnierteilnehmer verzeichnet werden.

Für viele Schüler war es das erste Turnier überhaupt und so war die Aufregung bei allen (auch den Eltern) sehr groß. Mit großem Engagement und Kampfeswillen haben die Schüler:innen viele gute Platzierungen erreicht. Im Einzelnen:

Disziplin Formen 6-10 Jahre:
Sarah Schomschor 2.Platz

Disziplin Formen 11-16 Jahre:
Emil Ehlert 3.Platz
Evangeline Hund 3.Platz
Rebecca Kalogeridis 2.Platz

Disziplin Kampf 6-10 Jahre:
Jannis Hemsing 2.Platz
Philipp Klein 1.Platz
Lucy Rust 2.Platz

Disziplin Kampf 11-16 Jahre:
Emil Ehlert 3.Platz
Evangeline Hund 1.Platz
Ahmet Orka 3.Platz

Zum erfreulichen Ergebnis beigetragen haben mit Sicherheit auch die gute Organisation sowie die freundliche und familiäre Stimmung unseres Gastgebers – allen Sprachbarrieren zum Trotz. Vielen Dank an die IBF-NL an dieser Stelle!

 

Kategorien: Taekwondo