Am 19.08.2022 trafen sich, auf Einladung unserer Fachschaft, knapp 80 Taekwondoin und Ihre Eltern zum gemütlichen Saisonauftakt an der kleinen Halle am Hofkamp. Da es in der Vergangenheit bei Saisonabschlüssen – gerade bei Familien mit Kindern – immer Terminüberschneidungen gab, haben wir uns in diesem Jahr für einen Saisonauftakt entschieden. Anstelle des anstrengenden Trainings gab es Gegrilltes, kühle Getränke und nette Gespräche. Petrus hatte es gut mit uns gemeint und bei 25 Grad, Sonne und leichtem Wind ließ es sich bis in den späten Abend gut aushalten.

Die Kinder nutzten die kleine Halle, den Schulhof und die umliegenden Plätze zum Tauziehen, Basketball, Fußball und vielen weiteren Spiele. Da die Kinder sich untereinander sehr gut verstanden, war eine intensive Betreuung gar nicht notwendig – Trainer sowie Eltern hatten eine kleine “Auszeit”. So konnten sich Trainer und Eltern abseits des Trainings über sportliche und auch private Themen austauschen.

Alle Teilnehmenden gaben sehr positives Feedback zur Veranstaltung so dass wir eine Wiederholung zum Auftakt nach dem Jahreswechsel fest ins Visier nehmen.

  • Taekwondo ergebnis
Kategorien: Taekwondo