Am vergangenen Mittwoch fand in unserer Fachschaft die erste Kup-Prüfung des Jahres 2022 der IBF-Deutschland statt. Die Nervosität der vielen Schüler:innen war groß – doch auch unter dem Prüfungsdruck und vor den Augen der Zuschauer bewiesen die Taekwondoin starke Nerven.

Das anspruchsvolle Programm bestand gemäß Prüfungsordnung aus Grundtechniken, Formen, Ein- und Mehrschrittkampf, Selbstverteidigung sowie Theorie. Da auch wir im Sport nicht von den Lieferschwierigkeiten im Rahmen der Corona-Krise verschont geblieben sind, konnten einige Schüler:innen, trotz intensivster Bemühungen, die Prüfung nicht im vollständigen Dobok absolvieren.

Nach etlichen Stunden Prüfungsdauer wurden die Urkunden von Großmeister Bernard Cohausz überreicht.

Die neuen Gurtfarben im Taekwon-Do sind:

9. Kup (weißer Gurt mit gelbem Streifen):
Eva Burdinski, Julia Krabbe, Raluca Pitulescu, Elisabeth Pleschke, Greta Sandmann, Dajana van der Linde, Ava Veltel, Margarete Ziller

8. Kup (gelber Gurt):
Luis Krabbe, Konstantin Pleschke, Johanna Schneiders

7. Kup (gelber Gurt mit grünem Streifen)
Jannis Hemsing, Simon Hemsing, Robin-Joel Hund, Anna Isfording, Anna Jung, Sophia Jung, Codrut Pitulescu, Lucy Rust

6. Kup (grüner Gurt)
Emil Elert, Evangeline Hund, Philipp Klein

5. Kup (grüner Gurt mit blauem Streifen)
Lea Bantle, Dana Brockmann, Rene Brockmann, Sarah Schomschor

Allen Prüflingen die besten Glückwünsche!

Kategorien: Taekwondo