Am 25.06.2021 und 30.06.2021 wurden in der Fachschaft Taekwondo des TuS Laer die ersten Schülerprüfungen nach der Coronapause durchgeführt.

Seit Mitte März konnten wir mit Kindern unter 14 (immer unter Beachtung der jeweils gültigen  Corona-Regelungen) auf dem Sportplatz trainieren. Auch wenn das Wetter nicht immer optimal war konnten wir doch regen Trainingszulauf und auch einige Neumitglieder:innen begrüßen. Alle sind sehr glücklich, dass wir wieder kontrolliert und nachvollziehbar unserem Kampfsport nachkommen dürfen!

Das stete Training zahlte sich nun für viele Trainierende aus und so konnten wir sowohl auf dem Sportplatz  als auch in der Sporthalle eine gelungene Prüfung durchführen. Unter den kritischen Augen des Prüfungsvorsitzenden Bernard Cohausz (5. DAN Taekwon-Do, 1. DAN All-Style-Karate) absolvierten die Schülerinnen und Schüler ein umfangreiches Prüfungsprogramm. Dies umfasste gemäß der IBF-Prüfungsordnung neben dem Formenlauf auch die sichere Beherrschung von Grundtechniken, Mehrschrittkämpfen, Selbstverteidigung und Durchführung eines Bruchtests.

Damit können wir ingesamt 19 neue Farbgurte in unseren Reihen begrüßen:

9. Kup (weißer Gurt mit gelbem Streifen):
Niklas Flood, Lucy Rust, Robin-Joel Hund, Anna Jung, Sophia Jung, Jannis Hemsing, Simon Hemsing, Anna Isfording, Codrut Putulesch

8. Kup (gelber Gurt):
Emil Elert, Evangeline Hund

7. Kup (gelber Gurt mit grünem Streifen)
Lea Bantle, Sahra Schomschor

6. Kup (grüner Gurt)
Elias Nürenberg, Ahmet Emre Orka

3. Kup (blauer Gurt mit braunem Streifen)
Hannah Zwingmann

2. Kup (brauner Gurt)
Rebecca Kalogeridis, Katja Kalogeridis, Tom Lülff

 

Herzlichen Glückwünsch an alle Schüler und Schülerinnen an dieser Stelle.

 

DDE AB AA AAD

WhatsApp Image at

Kategorien: Taekwondo