Bei schönstem Herbstwetter ging es am Samstag, 11.11.2023, in Richtung Niederlande. In Haaksbergen, kurz hinter der Grenze, traten 14 Teilnehmer:innen beim “USA IBF Jeugdtoernooi Forms & Fights Semi-contact” zum Formenlauf und Kampf an, um auch dieses Mal einen der begehrten Plätze auf dem Treppchen zu ergattern. Neben den Gastgebern aus den Niederlanden waren auch belgische Taekwondoin vertreten.
Nach Begrüßung durch Peter Brugge, Präsident der IBF-NL, und den Präsidenten der IBF International, F.G. Niering, starteten die Formenläufer.

Disziplin Formen 6-10 Jahre:
Luca Augustin 1. Platz
Ava Veltel 3.Platz

Disziplin Formen 11-16 Jahre:
Lea Bantle 3.Platz
Rebecca Kalogeridis 2.Platz

Nach einer kurzen Mittagspause ging es direkt mit den Kämpfen weiter ,bei denen sich der TuS Laer 08 viele Plätze auf dem Podium sichern konnte:

Disziplin Kampf 6-10 Jahre:
Luca Augustin 1. Platz
Julia Krabbe 3. Platz
Ava Veltel 3. Platz

Disziplin Kampf 11-16 Jahre:
Lea Bantle 2. Platz
Simon Hemsing 2. Platz
Anna Isfording 2. Platz
Rebecca Kalogeridis 2. Platz
Philipp Klein 3. Platz
Jakub Ostaszewski 3. Platz
Sarah Schomschor 1. Platz

Wie bereits beim letzten Mal war neben der hervorragenden Organisation auch die Stimmung beim Turnier entspannt und familiär – auch wenn die ein oder andere Schiedsrichterentscheidung nicht von allen Zuschauern nachvollzogen werden konnte.

Vielen Dank an dieser Stelle an die IBF NL!