Dritte Kibaz-Aktion des TuS Laer 08 und der Kita St. Bartholomäus erfolgreich

Über 80 Mädchen und Jungen beteiligten sich an der Kindersportabzeichen(Kibaz)-Aktion. Diese bot das Orga-Team des TuS Laer 08 in Kooperation mit dem Kindergarten St. Bartholomäus am Dienstagnachmittag bereits zum dritten Mal an. Ab 14 Uhr füllte sich die große Sporthalle mit freudigem Kindergeschrei. Zunächst wurde der Nachwuchs in Kindergartenübergreifenden gemischten Gruppen eingeteilt. So hatten die Teilnehmer die Chance, bereits neue Kinder aus ihrem Jahrgang vor dem ersten Schultag aus den anderen Institutionen kennenzulernen.

Da Bewegung immer gut tut und es eine tolle Sache ist, dass die angehenden Schulkinder aus den verschiedenen Kitas aus Laer und Holthausen sich bereits im Vorfeld „beschnuppern“ können, gibt es im Ewaldidorf die Kindersportabzeichen(Kibaz)-Aktion. Diese bot das Orga-Team des TuS Laer 08 in Kooperation mit dem Kindergarten St. Bartholomäus am Dienstagnachmittag bereits zum dritten Mal an. Ab 14 Uhr füllte sich die große Sporthalle mit freudigem Kindergeschrei.

Dieses Mal waren 82 Mädchen und Jungen eingeladen. Ein starker Jahrgang, so viele „SchuKis“ waren es in den vergangenen Jahren nicht, stellen die Veranstalter in einem Pressetext fest. Somit waren die Übungsleiterinnen vom TuS und die begleitenden Erzieherinnen aus den verschiedenen Kindergärten stark gefordert.

 

Dritte Kibaz Aktion des TuS Laer und der Kita St Bartholomaeus erfolgreich Ueber Kinder sporteln gemeinsam image width

Dritte Kibaz Aktion des TuS Laer und der Kita St Bartholomaeus erfolgreich Ueber Kinder sporteln gemeinsam

 

Quelle: https://www.wn.de/Muensterland/Kreis-Steinfurt/Laer/3993131-Dritte-Kibaz-Aktion-des-TuS-Laer-08-und-der-Kita-St.-Bartholomaeus-erfolgreich-Ueber-80-Kinder-sporteln-gemeinsam

Kategorien: Turnen