Hit Low für Männer

Mittwochs

19:30h - 20:30h

Zweifachsporthalle


High Intensity Intervall Training  – kurz HIIT sind Übungen im Intervall ergänzt mit dem Zusatz „Vario“ der bedeutet, dass verschiedene Schwierigkeitsstufen in der Ausführung möglich sind. Jeder kann seinen Level finden, ideal auch für Einsteiger.

Nach einem kurzen Warm-up besteht das Haupttraining aus Intervallen: 20 bis 45 Sekunden Belastung und einer Ruhephase von 10 bis 15 Sekunden. Maximal 20 Minuten dauert das Intervalltraining, das die Ausdauer steigert, Muskelmasse aufbaut und die Fettverbrennung maximiert. Das Training ist abwechslungsreich: Intervalltraining mit dem eigenen Körpergewicht, unter Zusatz von Sportgeräten oder als Zirkel. Dieser ist bei den Männern besonders beliebt, da er alles an Kraft fordert: Boxsack, Battle Rope, Kugelhanteln, Medizinbälle und Tubes (Expander). Im zweiten Teil der Trainingsstunde folgt ein Functional Training unter Einsatz von Hanteln oder elastischen Bändern mit primärer Kräftigung der Rumpfmuskulatur. Dehnübungen zur Entspannung der Muskeln beenden das Training.

Neueinsteiger sind jederzeit herzlich willkommen – eine Anmeldung ist nicht erforderlich, einfach mal vorbeischauen und mitmachen!

Impressionen

Ansprechpartnerin

rebekkarenner

Rebekka Renner

rebekka.renner@tuslaer08.de