Am vergangenen Wochenende fanden in der Laerer Sporthalle wieder die beliebten Jungendfußballturniere statt. Der Ball rollte von den MInis bis zu den C-Junioren, und die Organisatoren um Klaus Bingel und Kurt Brinks konnten sich erneut sehr zufrieden zeigen. Viele aktive Helfer trugen zu einem reibungslosen Turnierablauf bei und der Verein bedankt sich bei den Spielern, Betreuern und Schiedsrichtern, den Eltern und sonstigen Gästen sowie den Sponsoren. Es fielen wie immer im Jugendfußball viele schöne Tore (386) und der Spaß stand für die teilnehmenden Mannschaften im Vordergrund. Die neuen Torbanden haben sich bewährt und wurden von allen Teilnehmern gelobt.

Das Minikickerturnier am Freitagnachmittag gewann Vorwärts Wettringen vor der SG Coesfeld und dem SV Wilmsberg. Am Freitagabend beim C- Turnier verlor im Halbfinale der TUS Laer gegen BW Greven deutlich mit 0:5. Im 2. Halbfinale setzte sich Borghorst-Wilmsberg mit 5:3 gegen Münster 08 durch. Die Grevener gewannen dann auch das Finale klar mit 4:0 gegen Borghorst-Wilmsberg. Der TUS Laer siegte im Spiel um Platz 3 mit 4:2 gegen Wettringen nach Neunmeterschießen.

Die Goldmedaille im E2-Jugendturnier am Samstag sicherte sich Fortuna Emsdetten knapp vor dem 1. FC Nordwalde und Vorwärts Wettringen. Das Turnier für E1 – Mannschaften gewann im Finale der 1. FC Gievenbeck im Neunmeter-Schießen gegen den TUS Laer. Den 3. Platz belegte der VfL Billerbeck nach einem 4:0 im Spiel gegen SW Havixbeck. Den Siegerpokal beim D-Jugendturnier holte sich die TSG Dülmen, die den 1. FC Gievenbeck im Finale deutlich mit 6:0 bezwang. Platz 3 ging an SW Beerlage nach einem knappen 2:1 gegen die JSG Rheine.

Das F2- Turnier am Sonntag gewann die JSG Hauenhorst-St. Arnold vor dem SC Reckenfeld. Platz 3 ging an den TUS Laer 08. Das abschließende Turnier für F3 – Mannschaften gewann ungeschlagen Vorwärts Wettringen. Platz 2 ging an SW Havixbeck vor der JSG Horstmar-Leer.

Insgesamt gab es wieder keinen Turniersieg für die Gastgeberteams, aber immerhin konnte ein 2. Platz und zwei 3. Plätze geholt werden.