Am vergangenen Wochenende fand in unserer Fachschaft Taekwon-Do die Schülerprüfung für alle Kinder und Jugendlichen bis zum 5. Kup (blau-grün) statt. Der Vorstand und die Trainer der Fachschaft hatten beschlossen, die Schülerprüfungen aufzuteilen, um die gesamte Prüfungsdauer von Schülerprüfungen zu reduzieren. Prüfungen zum Blau-Gurt (4. Kup) und höher werden zukünftig an einem eigenen Termin stattfinden. Dieses Vorgehen macht es für alle Beteiligten entspannter und ermöglicht den Prüfern, noch individueller auf die Prüfungsanforderungen der jeweiligen Gürtelgrade einzugehen.

Unter den Blicken vieler Eltern stellten sich 13 Schülerinnen und Schüler dem Prüfungsgremium um Bernard Cohausz, Katharina Cohausz und Stefan Isfording.  In den Disziplinen Grundschultechniken (Gibon Yeonseup), Formen (Tul), Mehrschrittkämpfe (Matsoki), Bruchtest (Kyok pa) , Selbstverteidigung (Hosinsul) und Theorie (Ilon)  konnten alle Prüflinge ihre Urkunde in Empfang nehmen und damit den nächsten Schritt in Richtung Schwarzgurt gehen.

Die neuen Gurte im Einzelnen:

9. Kup (weißer Gurt mit gelbem Streifen)
Artur Fedorenco, Victor Fedorenco, Lara Hinsenhofen, Frieda Greiwe, Sina-Mali Harmann, Lasse Jansen, Emma Sofie Kluthe,  Franz Kühlmann, Theo Kühlmann,

8. Kup (gelber Gurt)
Josephine Gancza, Philine Linnemann, Jakub Ostaszewski

5. Kup (grüner Gurt mit blauen Streifen)
Johanna Schneiders

Herzliche Glückwünsche und Dank für die tollen Leistungen an alle Schüler vom Trainerteam der Fachschaft Taekwondo.

 

Kategorien: Taekwondo