Willkommen beim TuS Laer 08 e.V.

Am Sonntag, den 22.12.2019, gegen Abend herrschte in der großen Turnhalle geballtes Kräftemessen. Denn der TuS Laer 08 luden alle Übungsleiter, Trainer und Gruppenhelfer des TuS Laer 08 zwischen 14 und 25 Jahre zur Weihnachtfeier und zur Gründung eines Jugend-Teams herzlich ein.

Ganze stolze 22 Teenies aus den verschiedenen Fachschaften Turnen, Fußball, TaekWonDo, Volleyball und Badminton sind der Einladung gefolgt und gaben sich zunächst in den aufgeblasenen Bubbles viel Mühle, den Ball ins Tor zu bekommen. Sie genossen es diesmal nicht als leitendender Trainer der Übungseinheit gekommen zu sein, sondern sich einfach mal ohne Verantwortung auspowern zu können und anschließend verwöhnen zulassen. Denn nach der sportlichen Aktion wurde weiter ins Clubheim eingeladen.

Hier sollte der Hunger durch reichlich Pizza gestillt werden.

Die Organisation und Leitung des Abends übernahmen Maure Ananthavadivel und Sonja Thüning. Sie erklärten und informierten, dass der TuS es wünscht, den jugendlichen Mitglieder mehr Gewichtung im Vereinsleben zu geben. Somit möchte er ein Jugend-Team (J-Team) gründen, woraus im nächsten Jahr ein Jugendvorstand entstehen soll, so dass die Belange und Interessen der Jugendlichen eine neue Anlaufstelle bekommen. Dieses stieß bei den jungen ÜberungsleiterInnen auf große Zustimmung und fasst jeder schrieb sich für das J-Team ein.

…Es war ein schönes Bild und es macht einen stolz, so viele engagierte Jugendliche auf einen Haufen mit so viel Freude und Elan zu sehen, die gewollt sind, sich im Verein zu engagierten und ehrenamtlich tätig zu sein!!….

 

Jugendliche des TuS Laer gründen ein J Team

Kategorien: Verein